Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
Rathaus und Bürgeramt
Erreichbarkeit der Stadtverwaltung Schkeuditz
 
Junbges Wohnen
Angebot attraktiver Wohnungsbaustandorte EFH/ MFH
 
Wahlzettel
Oberbürgermeister -Wahl 2017
 
Kalender
Termine
 
Telefon
Notdienste
 
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Aktuelles

DER OSTERHASE KOMMT FRÜHER NACH DÖLZIG!
Dölzig feiert das 14. Dölziger Gauchelfest


Das diesjährige 14. Gauchelfest findet am 8. April, also eine Woche vor Ostern statt. Der Osterhase hat verlauten lassen, dass er gern schon vorzeitig nach Dölzig auf das Gelände rund um den Gauchel und den Jugendklub Dölzig kommen will. „In Dölzig fühle ich mich immer richtig wohl“, sagte der Osterhase in einem Interview. „Normalerweise sehen mich die Kinder nicht, denn ich verstecke die Osternester heimlich. Beim Gauchelfest ist das anders. Das macht auch mir großen Spaß. Außerdem kann ich da schon einige Süßigkeiten an die Kinder verteilen und habe dadurch am Osterwochenende weniger zu tragen.“ Deshalb mache er auch gern ein paar Überstunden.
Die Osternestersuche und damit das Gauchelfest beginnen um 15.30 Uhr.
Natürlich wird es auch sonst wieder jede Menge Spaß für Groß und Klein geben. Bratwurst, Kuchen und Getränke - je nach Wetter auch heiß - stehen für die Hungrigen und Durstigen bereit. Im Jugendklub kann wieder gebastelt werden. Mit von der Partie sind wieder die Gauchelschlawiner mit ihrer „Original Gauchelmusik“. Und natürlich gibt es zum Gauchelfest auch wieder das einzigartige Gauchelwasser.
Gegen 17:00 Uhr wird Stadtrat Frank Sachsenröder unter Aufsicht der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dölzig ein großes Feuer entzünden, um den Winter endgültig zu vertreiben und den Frühling zu begrüßen.
Das Gauchelfest ist inzwischen zu einer schönen Tradition geworden. Die Dölziger, Kleinliebenauer und ihre Gäste feiern jedes Jahr gemeinsam an der Gauchelquelle und begrüßen so den Frühling.
Übrigens: Hilfe beim Auf- und Abbau ist gern gesehen. Beginn ist jeweils 10.00 Uhr am 8. bzw. 9. April.




Weiterführende Informationen
zum Download:

Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :

 

Zur Druckansicht