Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
Rathaus und Bürgeramt
Erreichbarkeit der Stadtverwaltung Schkeuditz
 
Junbges Wohnen
Angebot attraktiver Wohnungsbaustandorte EFH/ MFH
 
Wahlzettel
Oberbürgermeister -Wahl 2017
 
Kalender
Termine
 
Telefon
Notdienste
 
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Aktuelles

STADTNACHRICHTEN DEZEMR 2017
Ausführungen des Oberbürgermeisters zum Stadtrat am 14.12.2017

Das Sächsische Oberbergamt hat mit Schreiben vom 09.11.2017 der Stadt Schkeuditz Gelegenheit gegeben, zur Änderung des bereits ausgelegten Rahmenbetriebsplanes für den Kiessandtagebau Kleinliebenau erneut Stellung zu nehmen. Die Änderung beinhaltet die Verringerung der Abbaufläche im Abbaufeld Kleinliebenau Ost. Nach Prüfung der Unterlagen wurde seitens der Verwaltung der Oberbergamt mitgeteilt, dass die Hinweise und Belange der Stadt Schkeuditz bereits mit Schreiben vom 22.03.2016 übermittelt worden sind und sich aus den übergebenen Unterlagen kein neuer Sachvortrag ergibt.
Der Bebauungsplan „Wohngebiet Ahlemannstraße“ liegt noch bis zum 12.01.2018 zur Öffentlichkeitsbeteiligung im Bürgeramt, Stabsstelle Stadtentwicklung im Zimmer 3.01 aus und ist auch im Internet auf der Stadtseite verfügbar.
Der Kompensations-Bebauungsplan „Grenzstraße/ östlich Karlstraße“ liegt noch bis zum 12.01.2018 zur Öffentlichkeitsbeteiligung im Bürgeramt, Stabsstelle Stadtentwicklung im Zimmer 3.01 aus und ist auch im Internet auf der Stadtseite verfügbar.

Straßenunterhaltung
Die Straßenunterhaltungsmaßnahme mittels Patchmatikverfahren wurde per 06.11.2017 aufgrund der zu geringen Temperaturen abgebrochen.
Die Gehweginstandsetzung der Rudolf-Breitscheid-Straße im Abschnitt von Goethestraße bis Herderstraße wird z. Zt. auf dem südlichen Gehweg ausgeführt. Wetterabhängig soll dieser Gehweg vor Weihnachten begehbar sein.
Die Firma Straßenbau Kunze aus Grimma wurde mit der Instandsetzung von Gehwegabschnitten in der Fabrikstraße, Friedrich-Engels-Straße und An der Eschenbreite beauftragt. Der Asphalteinbau im Gehweg An der Eschenbreite ist wetterabhängig für die 50. KW 2017 vorgesehen.

Wohngebiet Hallesches Feld
Es ist geplant, noch in diesem Jahr in Teilbereichen Asphalt einzubauen.

Gewerbegebiet Airportpark Leipzig – Halle (Watzschkenbreite)
Die Straßensanierungsarbeiten wurden witterungsbedingt beendet. Der Verkehrsknoten wurde für den Verkehr wieder freigegeben. Die Arbeiten werden im neuen Jahr fortgesetzt. An der Rampe zum Gewerbegebiet ruhen ebenfalls die Bauarbeiten.

Ermlitzer Straße
Die Bordanlagen wurden komplett fertiggestellt, geplant sind für dieses Jahr, entsprechende Witterung vorausgesetzt, noch folgende Arbeiten:
- Fertigstellung Gehweg – Südseite (außer Bushaltestelle),
- Fertigstellung der Fahrbahn,
- Beginn Pflasterarbeiten auf der Nordseite, restlicher Gehweg fertig bis Oberkante Schotterfläche.

Bauliche Erneuerung Gehwege Kernstadt Schkeuditz
Die Arbeiten in der Papitzer Straße, Privatstraße und Herrnholz sind abgeschlossen.
Derzeit laufen die Bauarbeiten in der Grenzstraße und Alten Dorf. In Abhängigkeit von der Witterung sollen die Arbeiten Ende der 50. KW 2017 abgeschlossen werden.

Turnhalle Glesien – 1. Bauabschnitt
Die Arbeiten sind weitestgehend abgeschlossen. Die Rüstung ist abgebaut und das Umfeld gereinigt worden. In der 50. KW 2017 erfolgen noch Restarbeiten an den Tropfblechen des Oberlichtes und am Blitzschutz, welche nur nach Abbau des Gerüstes möglich sind. Die planerische Vorbereitung des
2. Bauabschnittes beginnt.

Kita-Neubau Kernstadt
Das Gutachten zur Variantenuntersuchung muss vom Architekturbüro überarbeitet werden. Es soll bis Ende 50. KW 2017 zur Prüfung vorliegen. Danach erfolgt die Vorstellung in den Ausschüssen.

Anbau Kindergarten in Dölzig
Es wurden bisher die Lose Dachdeckerarbeiten, Tischlerarbeiten Holzfenster/-türen, Tischlerarbeiten Innentüren, Metallbauarbeiten beauftragt. Die Arbeiten beginnen erst 2018.
Die Submission für die Lose Gerüstarbeiten, Elektroarbeiten und Fassadenarbeiten sind erfolgt und werden vom Architekturbüro geprüft. In der 50. Kalenderwoche wird die Bodenplatte betoniert.
Abdichtungsarbeiten am Bestandsgebäude wurden in diesem Zuge ebenfalls mit ausgeführt und sind abgeschlossen.

Veröffentlichungen von Ausschreibungen
Die öffentlichen Ausschreibung der Stadt Schkeuditz werden auf der Vergabeplattformen evergabe.de veröffentlicht und bei Vergabe24.de, im Ausschreibungsblatt sowie unter bund.de bekannt gemacht.
Seit 17.11.2017 werden die Bekanntmachungen zu laufenden öffentlichen Ausschreibungen (derzeit nur für den Hochbau) auf der Stadt Schkeuditz Seite unter Ausschreibungen - Hochbau bekannt gemacht. Dort wird auch der Link zur Vergabeplattform eVergabe.de angegeben.
Bisher wurden bereits die Bekanntmachungen zu den Ausschreibungen der Lose Gerüstarbeiten, Fassadenarbeiten und Elektroarbeiten für den Anbau Kindergarten "Sonnenkäfer" in Dölzig veröffentlicht.
Ein Hinweis zum neuen Veröffentlichungsverfahren wird auch im nächsten Schkeuditzer Stadtboten gedruckt.







Weiterführende Informationen
zum Download:

Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :

 

Zur Druckansicht