Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
Puppenspiel
Veranstaltungen im Museum
 
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Museumsveranstaltungen
 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was die hiesige Kirche anbelanget…
1000 Jahre Kirche und Kirchen in Schkeuditz

Wie kam der St Alban nach Schkeuditz? Warum hatte die Stadt zwei Pfarrer und wie viele Kirchen hat Schkeuditz überhaupt? Diese Fragen und mehr versucht die Sonderausstellung im Schkeuditzer Stadtmuseum zu beantworten und ein plastisches Bild von den Kirchen in der Stadt, ihre geistlichen und die glaubenden Bürger zu zeichnen.
Vom 20. Oktober 2018 bis zum 12. Januar 2019 sind in zwei Räumen des Museums Bilder, Geschichten und Objekte zu sehen sein, die das Kirchliche Leben der Stadt in 10 Jahrhunderten beleuchten. Dabei werden einige Objekte aus der Schkeuditzer Kirchengeschichte zu sehen sein, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind.
Die Ausstellung wird in Zusammenarbeit mit dem evangelischen Pfarramt der Stadt gestaltet.

Plakat St.Alban
 
Zur Druckansicht