Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
Hallenbelegungsplan
 
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Sportbeirat
 

2007 wurde der Sportbeirat ins Leben gerufen. Ziel war die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und den Sportvereinen in Schkeuditz.

Seit dem konnten die Sportbeiräte wesentlich an der Überarbeitung und Ergänzung folgender Richtlinien und Ordnungen mitwirken:
1. Richtlinie der Stadt Schkeuditz über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung des Sportes (RL-Sportförderung).
2. Benutzungs- und Entgeltordnung für Sportstätten der Stadt Schkeuditz (EntgeltO)
3. Belegungsrichtlinie für die außerschulische Nutzung städtischer Sportstätten.

Stark eingebunden sind die Sportbeiräte bei der Erarbeitung des Sportstättenentwicklungsplanes der Stadt Schkeuditz. Sichtbare Ergebnisse ist sind u.a. der Bau der Drei-Feld-Schulsporthalle am Gymnasium und natürlich die ständige Verbesserung der Bedingungen, sowie die Werterhaltung der Sportstätten für die Vereine in der Kernstadt und in den Ortsteilen.

Die Mitglieder des Sportbeirates verstehen sich aber auch als Ansprechpartner für die Vereine und für die Bürger. Dazu gehört die Mitwirkung an der Organisation des jährlichen Sportlerballes, die Durchführung von Veranstaltungen und die Möglichkeit an den Sitzungen des Sportbeirates zu teilzunehmen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Sportbeiräte werden vom Oberbürgermeister der Stadt Schkeuditz für drei Jahre berufen. Für die Periode bis 2020 sind berufen:

Jörg Müller --
Klaus Adler --
Mike Spottke --
Oliver Hoffmann --
Matthias Winkler --
Torsten Kolbe --
Wolfgang Steffen --
Falk Seppelt --
Claudia Quinque --
Jürgen Mittag --

TSG Schkeuditz e. V.
Radefelder Sportverein 1990 e. V.
SC Eintracht Schkeuditz e. V.
SV 1863 Dölzig e.V.
FSV Glesien e. V.
Fechtclub Schkeuditz e. V.
Tennis Club Schkeuditz e. V.
Shorai Do Kempo Leipzig e.V.
Ponyhof Wolteritz e.V.
Handballverein Glesien 1929 e. V.




Der Sportbeirat ist erreichbar: Auf den Bild ist ein Brief zu sehen.

 
Zur Druckansicht