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Aktuelles

ABGABENBESCHEIDE/ ZAHLUNGSINFORMATIONEN AB 2019
Bitte beachten Sie das neue Kassenzeichen

Infolge einer Programmumstellung erhalten Ihre Abgabenscheide und Zahlungsinformationen ab 2019 ein neues Aussehen. Diese werden Ihnen voraussichtlich im Zeitraum Dezember 2018/ Januar 2019 zugehen.
Die wichtigste Änderung:
Das bisherige Buchungszeichen wird durch ein neues Kassenzeichen ersetzt. Das bedeutet für Sie:

Sie sind bereits Abbucher:
Dann müssen Sie nichts unternehmen. Die Verwaltung stellt alle SEPA-Lastschriftmandate, die für die bisherigen Buchungszeichen erteilt wurden, automatisch auf die neuen Kassenzeichen um.

• Sie möchten künftig gerne abbuchen lassen?
Auf unserer Homepage www.schkeuditz.de unter der Rubrik «Bürgerbüro/Formularservice/Finanzen» können Sie eine SEPA-Einzugsermächtigung herunterladen. Die Vordrucke sind ebenfalls in den jeweiligen Fachämtern erhältlich.

• Sie überweisen selbst:
Bitte geben Sie dabei das neue Kassenzeichen an.
Es hilft uns dabei Ihre Zahlung richtig zuzuordnen.

• Sie haben einen Dauerauftrag eingerichtet:
Bitte geben Sie das neue Kassenzeichen an Ihre Bank weiter.

Für Rückfragen zu den Abgabenbescheiden und Zahlungsinformationen stehen Ihnen die jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Steuern, Schulverwaltung und Bauverwaltung/Liegenschaften der Stadtverwaltung zur Verfügung. Die entsprechenden Kontaktdaten entnehmen Sie bitte Ihrem jeweiligen Bescheid bzw. Ihrer Zahlungsinformation. Erfahrungsgemäß erreichen nach dem Versand der Bescheide viele Fragen die Verwaltung. Deshalb kann es bei der Bearbeitung dieser Anfragen zu Wartezeiten kommen. Dafür bittet die Verwaltung um Verständnis. Nicht alle Fragen und Anliegen können sofort beantwortet werden. Um die Abwicklung zu beschleunigen, bitten wir Sie Ihr Anliegen schriftlich an die Verwaltung zu übermitteln und dabei Ihr neues Kassenzeichen zu verwenden.

Aus vorgenannter Programmumstellung bleibt das Sachgebiet Steuern in der Zeit vom 13.12. bis 21.12.2018 geschlossen.


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